Reitunterricht - Seite im Aufbau


Unsere Reitlehrerin stellt sich vor...

...in Arbeit



Nadine

Selber noch in Kinderschuhen das Reiten gelernt - die Leidenschaft schon fast über 25 Jahre aufrecht erhalten...

 

"Ich selbst lernte das Reiten unter strenger Hand. Die Methodik des "alten Reitunterrichts" war für mich als Kind oft fraglich. Einige Jahre älter und reicher an Erfahrung, kann ich dazu sagen, dass ich diese Methodik aber gerne selber in meinem Unterricht übernehme! Für mich ist eine gute Mischung aus Spaß, aber auch liebevoller Strenge wichtig. 

Da ich studierte Pädagogin bin, versuche ich auch im Unterricht mit verschiedenen Dingen bzw. Materialien und Mitteln, Wissen zu vermitteln und gebe gerne Aufgaben für zu Hause mit...."

 

Derzeit nur Einzelarbeit!

Kontakt: 0664 52 13 194 

 



Schwerpunkte

* Aufbau von Vertrauen
* Wegeübungen anhand von Parcours
* Besondere Schulung des Körpergefühls
* Abbau bzw. Umgang von/mit Ängsten 
* Gute Mischung aus selbstständigem Reiten und

EH an der Longe
* Individuelle Anpassung auf die  Bedürfnissen des Kindes
* GANGARTEN: Schritt - Trab - Galopp

* Teamwork

Themen

* Grundkenntnisse zum Thema Pferd
* Kenntnisse zu Sattel und Zaum 
* Der RICHTIGE Sitz und Zügelführung
* Hufschlagfiguren
* Pferdehaltung uvm.